Gibt es von den Krankenkassen einen Zuschuss für ein Hörgerät?

Mein Vater wird wohl bald ein Hörgerät brauchen.
Ich weiß nur, dass die Krankenkassen keine Zuschüsse für Brillen mehr zahlen.
Wie sieht das bei Hörgeräten aus, gibt es da noch Zuschüsse und wenn ja, wie hoch und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Antworten (4)

Krankenkassen zahlen seit Ende 2013 höhere Zuschüsse für Hörgeräte (fast achthundert Euro). Dafür kann man praktisch kostenlos ein gutes Hörgerät bekommen.

Krankenkassen-Zuschuss für Hörgerät

Neulich habe ich eine Werbung eines Hörgeräte-Studios gesehen, wo auf die höhere Kostenbeteiligung der Krankenkassen für ein Hörgerät hingewiesen wurde.
Scheinbar bekommt man jetzt normale Hörgeräte nahezu ohne Selbstbeteiligung.

Hörgeräte Zuzahlung Übersicht

Hallo,

auf den folgenden Seiten kann man die Zuzahlungen recherchieren:

www.hoergeraete-kaufpreis.de

www.hoergeraet24.de/2013/11/04/uebersicht-der-vertragspreise-fuer-hoergeraete-der-verschiedenen-krankenkassen

Viele Grüße

Schneider

Ja die Krankenkasse zahlt zu Hörgeräte dazu, dank neuen Verträgen liegt diese Zuzahlung je nach Krankenkasse zwischen 700 und 740 Euro pro Gerät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren