Ich bekomme mein erstes Hörgerät - worauf muss ich achten?

Hallo in die Runde,
ich teste gerade ein Hörgerät von Phonak, das über die Kette Amplifon. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich war überrascht, dass sich das Hörgerät (Hinter Ohr Gerät) überhaupt nicht fremd anfühlte. Ich hatte vor vielen Jahren einen Hörsturz und habe Probleme, die hohen Töne zu hören, einen Tinitus habe ich nicht. Derzeit teste ich die Stufe Essential 30. Mich stört daran, dass das Telefonieren in hallenden Räumen nicht angenehm ist. Ich werde nächste Woche das Premium 90 testen. Ist das teuerste Gerät, aber ist es mir Wert. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss und welcher Anbieter, auch zum Thema Kundenservice und Beratung, gut ist? Vielen Dank!

Antworten (3)
bolivia

Meine Tante ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und ihr wurde geraten, ein Hörgerät zu tragen, weil sie oft "nichts mehr versteht". Fällt mir ehrlich gesagt gar nicht so auf, wenn man direkt mit ihr spricht... ich weiß aber nicht, wie viel sie wirklich versteht. Sie beschwert sich oft, dass sie bei Vorträgen auf Veranstaltungen nichts verstehen würde. Mit Gebärdensprachdolmetschen kann sie als Schwerhörige nichts anfangen, braucht also sowas wie Untertitel oder Schriftdolmetschen, was ich gerade beim googeln auf sprachpilot.at gefunden habe. Mir ist das ganz neu und habe das noch nirgends gesehen, aber anscheinend gibt es sowas auch und das wäre für meine Tante sicher praktisch. Ich denke aber, früher oder später wird sie um ein Hörgerät nicht drumherumkommen. Wenn ich hier aber so lese, dass man dann ständig diese Nebengräusche hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass meine Tante das Gerät oft tragen wird/möchte...