Ab wann braucht man ein Hörgerät?

Hallo ihr, ich merke wie in letzter Zeit mein Gehör immer schlechter wird. Ich kann zwar immernoch alles hören, aber vorallem Details höre ich nicht mehr so gut und kann manchmal einzelne Wörter schlecht verstehen. Brauche ich ab jetzt ein Hörgerät? Ab welchem Grad der Hörminderung werden die verschrieben?
Ausserdem habe ich das Gefühl rechts schlechter zu hören als links, wie siehts damit aus?

Vielen Dank für eure Hilfe
yvestes

Antworten (2)
Hallo Yvestes,

Als erstes auf jeden Fall zum HNO! Der wird dir genau sagen was Sache ist. Wenn es dann (hoffentlich nicht) um die Frage eines geeigneten Hörgeräts geht, würde ich dir audibene.de empfehlen. Die beraten dich kostenlos telefonisch und in Zusammenarbeit mit einem Hörgerätakustiker vor ort.

Hallo

Ich würde bei einem Akustiker in deiner Nähe oder beim HNO-Arzt einen Hörtest machen. Beide Seiten können dir sicherlich sagen, ob eine Hörhilfe notwendig ist. Ob dies eben der Fall ist, lässt sich nur anhand dieses Ergebnisses sagen.
Wenn du eine Hörhilfe benötigen solltest, wird der HNO-Arzt dir eine Verordnung geben oder die Akustiker dich eben zum HNO schicken, um die Verordnung ausstellen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren