Können sich die Ohren von einem Hörgerät entzünden?

Meine Mutter muß seit einem Jahr ein Hörgerät tragen.Im Moment hat sie so eine schlimme Entzündung im Ohr, daß sie das Gerät nicht mehr einsetzen kann.Kann diese Entzündung von Hörgerät kommen?Wer weiss das, und kann mir weiterhelfen?Danke!!!Gruß niklas

Antworten (2)

Ist mir völlig neu. Ich trage auch ein Hörgerät und hatte das noch nie festegestellt. Kommt vielleicht auf das verarbeitete Material an.

Ohrenentzündungen

Ja, von einem Hörgerät kann man sich eine Entzündung holen. Das Material kann allergische Reaktionen hervorrufen. Es gibt aber gute Ohrentropfen die schnell helfen.

Das Gerät beziehungsweise die Stöpsel müssen immer sauber gehalten werden. Ist ja so ähnlich, wie bei Kontaktlinsen für die Augen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren