Woran erkenne ich ein gutes Hörgerät?

Hallo! In den letzten zwei Jahren höre ich immer schlechter. Gestern war ich dewegen beim Arzt. Nach eingehender Untersuchung, meinte er, daß ich ein Hörgerät brauche. Nach em Arztbesuch bin ich zu einem Akustiker gegangen und habe mir einmal angesehen, welche Hörgeräte es gibt. Es gibt aber so viele verschiedene, daß ich total verunsichert bin. Ich könnte nicht sagen, welches Modell für mich das Richtige wäre. Ich möchte auf jeden Fall ein Gerät, welches nicht sofort zu erkennen ist und ausserdem, soll es eine gute Qulität haben? Was muß ich beachten? Vielen Dank!

Antworten (1)
Gute Hörgeräte

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Gute sind die Hörgeräte, die Ihre Hörminderung optimals ausgleichen. Ein vernünftiger Hörgeräteakustiker analysiert daher erstmal Hörvermögen sowie Hörerwartungen. Dahinter steht die Frage nach relevanten Altagssituationen. Auf dieser Basis lässt sich ein optimaler Vorschlag für ein Geräte machen. Einen guten Überblick zu den aktuellen technischen Möglichkeiten gibt es auf unter dem Stichwort Hörgeräte unter http://www.hoerzentrum-hamburg.de/. Auf der Seite werden auch Im-Ohr-Hörgeräte vorgestellt, die man überhaupt nicht mehr sieht. Am besten mal beraten lassen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema