Gibt es Möglichkeiten Hornhaut am Fuß dauerhaft zu entfernen?

Ich habe schon viele Möglichkeiten zur Entfernung der lästigen Hornhaut an den Füßen erfolglos ausprobiert. Nach wenigen Tagen bildet sich die Hornhaut erneut und noch stärker. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Hornhaut dauerhaft oder zumindest längerfristig zu entfernen? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anita

Themen
Antworten (2)
Schuhe

Wenn die Hornhaut entfernt wird und nach wenigen Tagen direkt wieder da ist, sind vielleicht auch deine Schuhe ein Faktor. Ich hatte mal ein Paar Turnschuhe, da hatte ich genau den selben Effekt. Wenn ich dann aber zB mehr die Winterstiefel getragen habe, wurde auch die Hornhaut viel weniger. Keine Ahnung woran das genau liegt, aber ich denke da könnten auch die "falschen" Schuhe schuld sein.

Hornhaut an den Füssen

Bei einer Veranlagung zu Hornhaut an den Füssen helfen Fußbäder. In das warme Wasser sollte man etwas Natronsaltz geben und darn die Füße baden. nach dem Fußbad wird mit einem Bimsstein die hornhaut entfernt. Eine gute Fußcreme, die auch die Bildung von zuviel Hornhaut verhindert sorgt für ein angenehmes Gefühl. Am besten ist es, wenn man am Abend ein Fußbad nimmt und nach dem Eincremen der Füsse warme Socken anzieht und damit zu Bett geht. Die Füsse werden wieder ganz weich. Man muss das etwa zwei bis dreimal im Monat machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren