Ich möchte nur anmerken, dass es auch tiefliegende Krampfadern gibt, die man mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Die sind wohl auch das eigentliche Problem. Es kann nicht schaden, sich mal untersuchen zu lassen, vor allem dann, wenn eine familiäre Vorbelastung vorhanden ist und Venen- und Bindegewebsschwächen vererbt wurden.
Du hast wohl Besenreiser entdeckt....
Was du tun kannst, um Krampfadern vorzubeugen ist:
- Übergewicht abbauen falls vorhanden
- Venengymnastik machen
- die Beine so oft wie möglich hochlagern
- nicht zu lange auf einem Fleck stehen
- eventuell Stützstrümpfe oder richtige Kompressionsstrümpfe tragen.
Gruß, Norddeich
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man gegen eine kleine Krampfader am Unterschenkel tun?
Hallo!Ich habe sehr schöne, lange Beine und zeige sie auch gern.Gestern habe ich eine kleine Krampfader an der rechten Wade entdeckt.Ich bin ...
- Kann man Krampfadern bekämpfen, indem man sich speziell ernährt?
Krampfadern können ja vom Arzt behandelt oder auch gezogen werden. Aber wäre es nicht möglich sie selbst zu bekämpfen? Vielleicht ...
- Kann man Krampfadern erben?
Hallo!Die Beine meiner Mutter sehen sehr krank aus, weil sie viele Krampfadern hat.Ist es unweigerlich so, daß ich auch welche bekomme?Kann man ...
- Hilfe - mein Vater hat Krampfadern im Hals
Hallo, ich habe gestern erfahren das mein Vater Krampfadern IM Hals hat....wie passiet sowas und was kann passieren wenn man sie nicht ...
- Wie kann man Hoden-Krampfadern bekämpfen?
Vor Kurzem habe ich am Hoden eine dicke Ader entdeckt, die sich dann als Krampfader enpuppt hat. Nun habe ich nächste Woche deswegen einen ...
- Laufen und Radfahren - gut oder schlecht bei Krampfadern?
Gestern habe ich die ersten Ansätze für Krampfadern an meinen Waden entdeckt. Falls es nicht schon zu spät ist, würde ich jetzt gerne doch ...
- Krampfadern vorbeugen
In meiner Familie leiden alle Frauen unter Krampfadern! Ist es dann schon vorprogrammiert das ich auch Krampfadern bekomme? Welche Ursachen gibt ...
- Kann man nach einer Krampfadern-Operation gleich wieder normal gehen?
Eine Freundin von mir kriegt in den nächten Tagen ihre Krampfadern wegoperiert. Mich würde mal interessieren, ob sie danach sofort wieder ...
- Was tun, wenn sich schon sichtbare Adern am Bein gebildet haben?
Leider haben sich an meinen Beinen schon zwei Krampfadern gebildet, die deutlich zu sehen sind und ich habe Angst, dass es noch mehr ...
- Können nur Frauen Krampfadern kriegen?
Ich habe zwar noch keine Krampfadern, aber trotzdem mache ich mir darüber meine Gedanken. Irgendwie habe ich noch nicht gehört, daß Männer ...