Gibt es positive Erfahrungswerte mit "Trophotraining" gegen Prüfungsangst?

In meiner Schulzeit habe ich viele Arbeiten "versemmelt", weil ich große Prüfungsangst hatte. Trotzdem habe ich es bis zum Abi geschafft. Aber bald kommen die nächsten Prüfungen auf mich zu und die Angst ist nicht geringer geworden.
Neulich habe ich von Entspannungsübungen durch "Trophotraining" gehört.
Hilft das auch gut gegen Prüfungsänsten und gibt es da positive Erfahrungswerte?

Antworten (1)
Trophotraining - nie gehört

Diese Trophotraining kenne ich überhaupt nicht. Ich habe auch mal meine Bekannten gefragt, aber auch von denen hat noch nie einer was davon gehört. Ich schätze mal, dass es deshalb auch noch keine großen Erfahrungswerte über die Wirksamkeit gibt.
An deiner Stelle würde ich mich jetzt lieber auf altbewährte und erprobte Entspannungsübungen verlassen, vor allem auf das Autogene Training, das du in jeder VHS erlernen kannst.
Viel Glück für dein Abi! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema