Welche Mittel aus der alternativen Medizin können bei Prüfungsangst verwendet werden?

In einem Monat ist eine wichtige berufliche Prüfung fällig, die über meinen weiteren beruflichen Lebensweg entscheidend ist. Ich habe früher schonmal eine Prüfung vor lauter Angst versemmelt. Damals hatte ich Beruhigungstabletten genommen, die mich aber so lethargisch machten, daß ich nicht alle Fragen beantworten konnte. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten aus der alternativen Medizin, die mir die Angst nimmt aber trotzdem noch aktiv sein läßt. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Moonlight

Antworten (2)

Johanniskraut ist auch gut. Allerdings wirkt das erst nach einer Einnahmezeit von etwa drei Wochen.

Baldrian und Melisse sind gute Mittel gegen Prüfungsangst. Gerade der Melissentess wirkt sehr beruhigend und entspannend. Aber man sollte schon auch darauf achten, sich zusätzlich andere Entspannungsmethoden anzueignen. Meditation ist sehr hilfreich, gerade, wenn man im Prüfungsstress steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema