Schlechte Noten durch Prüfungsangst bei Klassenarbeiten - ein Fall für den Psychiater?

Unser Sohn ist dieses Jahr aufs Gymnasium gewechselt. Er ist ein wirklich guter Schüler, aber jetzt sind Angstzustände vor Klassenarbeiten aufgetreten und dadurch ist jetzt sogar die Versetzung gefährdet. Im mündlichen gehört er zu den besten Schülern. Wir haben es schon mit Beruhigungsmitteln aus der alternativen Medizin versucht, aber das hat leider noch nicht geholfen. Kann jetzt nur noch ein Psychater helfen, was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Bisse

Antworten (1)
Moderator
@Bisse18

Ich meine eine Psychotherapie kann ihm helfen, aber geht doch erst einmal zum Kinderarzt. Lies dazu die Artikel zu Prüfungsangst im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Bildung/Pruefungsangst/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema