Nächste Woche habe ich eine Prüfung, bin total durch den Wind, wie kann ich mich entspannen?

Hallo! Mir geht es sehr schlecht, weil ich nächste Woche eine wichtige Prüfung habe. Vor lauter Angst kann ich nicht mehr lernen, meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Dabei kommt es doch jetzt darauf an, daß ich meinen Kopf mit Wissen vollpacke. Es geht aber nicht. Ich bin soweit, daß ich auch ein Mittel zur Beruhigung und Konzentration nehmen würde. Kennt jemand ein Schüssler Salz, welches mir helfen könnte? Biite um Rat!!!! Herzlichen Dank! Gruß Emilia

Antworten (3)

Prüfungsangst ist schon anstrengend. Es gibt auch spezielle Teemischungen, die das Nervensystem beruhigen und man wieder entspannter wird.

Baldrian ist am besten, um sich zu beruhigen. Alles andere muss man länger anwenden, damit es überhaupt wirkt. Es gibt Schüsslersalze und Bachblütentropfen, aber die wirken erst nach einer längeren Einnahme.

Wenn man ein Bewegungstyp ist, sollte man sehen, dass man auch viel an die frische Luft kommt und sich den Stress abläuft oder richtig joggt. ;-)

Prüfungsangst und Lampenfieber

Ein gewisses Mass an Lampenfieber vor einer Prüfung ist ganz gut, da der Körper Adrenalin ausstösst, dieses unterstützt das Gehirn und ruft das entsprechend gelernte Wissen ab. Aber natürlich ist man auch im Vorfeld schon aufgeregt und kann sich mit Fencheltee beruhigen. Leichte Präparate im bereich Baldrian sind auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema