Wird man durch Yoga gelassener für anstehende Prüfungen?

Ich darf nicht dran denken, in drei Monaten habe ich meine Abschlussprüfungen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die alles können und wissen, bei den Prüfungen aber einen Blackout haben und alles vergessn was gelernt wurde. Ich würde alles zun um Gelassener zu werden. Könnte ich das durch Yoga erreichen? Was haltet ihr davon? Gruß Kirsten

Antworten (3)
Nichts erzwingen wollen

Versuch nicht, die innere Ruhe zu erzwingen, sonst erreichst du damit höchstens das Gegenteil. Innerhalb von drei Monaten kann man auch vom Yoga keine Wunder erwarten.

Yog ist schon eine gute Sache. Du kannst aber auch das Autogene Training erlernen, das geht vielleicht noch schneller, und du kommst leichter dazu, mehr Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln.

Wenn du es nicht nur als Sport siehst

Mit Einschränkungen ja. Wenn du in Yoga nur eine Sportart wie jede andere siehst, dann wirst du wohl nicht so viel davon haben. Aber wenn du dich auch mit Meditation und vor allem den Atemübungen im Yoga befasst und nicht gerade Poweryoga betreibst, sondern die klassische, ruhig ausgeführte Variante, dann wirst du allmählich merken, wie du auch innerlich gelassener wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema