Mit welchen vorbeugenden Maßnahmen kann man Prüfungsangst vermeiden?

Bisher habe ich noch keine schlimmen Prüfungen machen müssen. Nun steht aber die erste wirklich wichtige (Fahrprüfung) an. Theorie ist kein Problem und das Fahren eigentlich auch nicht, aber ich habe jetzt schon Angst vor der praktischen Fahrprüfunge, da muss ja alles stimmen.
Kann ich irgendwelche vorbeugende Maßnahmen erfreifen, damit es am Prüfungstag keine Angstattacken gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar :))

Antworten (1)

Wenn du sicher Autofahren kannst und davon überzeugt bist, dass du es drauf hast, ist die Prüfungsangst total unbegründet. :) Sag dir einfach immer wieder, dass du weißt, wies funktioniert, sprich mit deinem Fahrlehrer, vielleicht hat er auch ein paar Tipps für dich und bleib ganz locker.
Bedenke: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das wissen auch die meisten Fahrprüfer. Was jetzt nicht heißen soll, dass du über eine rote Ampel fahren darfst oder einen Radfahrer umnieten sollst. ;) Du schaffst das schon. Drück dir die Daumen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema