Könnt ihr mir ein homöopathisches Mittel bei Prüfungsangst empfehlen?

Hey Leute!

Ich habe in knapp drei Wochen meine sehr wichtige Abschlussprüfung, und das auch noch mündlich. Bei dem Gedanken daran wird mir schon ganz schlecht und ich weiß nicht, wie ich meine Nervosität da in den Griff bekommen soll. Gibt es vielleicht ein homöopathisches Mittel, dass mir helfen kann, mich zu beruhigen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (3)
Mittel gegen Prüfungsangst

Aus der Homöopathie kann ich dir Zincum Valerianicum empfehlen. Falls es auch Schüssler-Salze sein dürfen, dann rate ich dir zu Nr. 5.
Und dann gibt es ja auch noch die Bachblüten, und da die sogenannten "Nofalltropfen".

Neurexan

Ist nicht auch Neurexan so ein Mittel gegen nervöse Unruhe? Ich würde mal in der Apotheke danach fragen. Das hilft sicher besser als irgendwas homöopathisches.

Nimm Baldrian

Mit der Homöopathie kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kann dir Baldriantropfen empfehlen. Die nimmt man schon seit Jahrzehnten gegen Nervosität und Schlafstörungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema