Plötzliche Angst vor Prüfung mit Erbrechen und Durchfall

Hi Leute!
Gestern hatte ich eine Prüfung auf die ich mich wie immer gut vorbereitet habe.
Doch gestern war alles anders, ich bekam plötzlich eine starke Angst vor der Prüfung und mußte mich mehrmals übergeben. Zudem bekam ich auch noch einen heftigen Durchfall.
Vor Prüfungen bin ich immer ein wenig aufgeregt, aber gestern kamen plötzlich die starke Prüfungsangst und die körperlichen Symptome dazu.
Wie kann es dazu kommen?
Wäre dankbar für eine Antwort.
LG GJM

Antworten (5)
Hmm..

Vielleicht bist du schwanger, könnte es an dem liegen? :)

Sollte das öfter vorkommen, sollte man es mal mit Beruhigungsmitteln (Baldriantropfen) und Autogenem Training probieren.

Vielleicht warst du gerade sehr unter Stress und nervlich angeschlagen. Ich würde mir keine großen Gedanken darum machen. Das war wohl eine einmalige Überreaktion.

Vielleicht war das eine besonders wichtige Prüfung? Da ist man dann natürlich auch entsprechend aufgeregt.

War das vielleicht eine besonders wichtige Prüfung für dich? Dann kann das sein, dass der Körper so reagiert auch wenn deine Prüfungsangst vielleicht mehr unbewusst war. Bewusst sagst du dir, dass alles gut läuft und du dich beruhigen sollst, aber dein Unterbewusstsein sagt dir vielleicht was ganz anderes. Ich hoffe aber, dass deine Prüfung gut verlaufen ist und du vor den nächsten nicht solche Probleme bekommst. :)

LG Kugelchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren