Mittel gegen Prüfungsangst

Was ist ein Allheilmittel bei Prüfungsangst? Ich könnte jedesmal einfach nur sofort umfallen und krieg mich überhaupt nicht mehr beruhigt wenn eine Prüfung bei mir ansteht. Woher kann sowas kommen? Ich kann mich noch so gut vorbereitet haben, ich bekomme regelrechte Panikattacken und weiß nicht mehr wohin mit mir? Was kann ich hier tun, kann ich vielleicht Beruhigungsmittel nehmen?

Antworten (5)
-.-

Ich grabe jetzt noch mal diesen uralten Beitrag aus und möchte noch hinzufügen, dass es diese Rescuetropfen, die charlotte erwähnt hat, auch als Kaugummies gibt, die hab ich auch mal ausprobiert. Helfen auch!

Kenn ich...

Ich hatte in den letzten beiden Monaten vor meinem Abi auch immer wieder Panikattacken, dachte zuletzt, dass ich die Prüfungen gar nicht schreiben kann...geholfen haben mir dann Rescue-Tropfen aus der Apotheke, das ist ein rein pflanzliches Mittel (Bachblüten) und es hat bei mir ganz toll gewirkt.
Ansonsten kannst du es auch mit Baldrian probieren, das solltest du dann aber über längere Zeit einnehmen, damit es wirkt...
Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat...;)
Viel Glück.

Okäse.

Also ich halte von Tabletten gegen Prüfungsangst nicht. Bei mir klappt es immer, wenn man rechtzeitig anfängt zu lernen, am besten mindestens 2 Wochen vorher. wenn man dann den ganzen Stoff drauf hat, schaut man nochmal in seine Aufzeichnungen rein und packt sie weg. Mir hilfts auch besonders, wenn man sich die letzten Stunden vor der Arbeit/Prüfung keinen Kopf drum macht.. Einfach irgendwie ablenken, klappt bei mir immer :) Aber muss jeder für sich selber wissen... Son Rezept gibts dafür nich ;)

Alexandra

Probiere es doch mal mit dem PRÜFUNGS-COACH von Apples APP-Store.
Ist für alle iPod/iPhone. Hat mir gut geholfen!

Mittel gegen prüfungsangst

Hallo bin heute zufällig hier gelandet weil ich was suche. Bei meiner Tochter hilft folgendes. Besorge dir in der Apotheke die Schüssler-Salze Nr. 5 und 7
Nimm am Abend vor der Prüfung zwei Tabletten von der Nr. 7 und lasse die langsam im Mund zergehen(nicht lutschen) aber erst wenn du ins Bett gehst. Am Morgen der Prüfung nimmst Du 10 Tabletten der Nr. 5 gib diese in ein Glas, gieße heißes Wasser auf, rühre mit einem Plastiklöffel um und trinke das schluckweise noch vor dem Frühstück. Jeden Schluck lange im Mund lassen. Und nur Plastiklöffel benutzen. Das hilft wirklich und alles ohne Chemie. Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren