Gibt es Sonnenschutzcremes, die die Entstehung von Altersflecken verhindern?

Ich kann jetzt schon einige Altersflecken in meinem Gesicht und auch an den Händen entdecken.
Eigentlich normal für mein Alter, aber kann man die Entstehung weiterer Flecken mit Sonnenschutzcremes vermeiden, oder gibt es sogar spezielle Sonnencremes?

Antworten (1)

Altersflecken entstehen duch Pigmentablagerung in der Haut. Diese entstehen durch die UV-Strahlen der Sonne und je länger man diesen Strahlen ausgesetzt war, um so eher kommt es zu diesen Altesflecken. Die sind nicht gefährlich, sehen eben nur nicht so prickelnd aus. Vermeiden könnte man sie, indem man sich der UV-Bestrahlung nicht aussetzt, was aber kaum möglich ist.Regelmäßiges Einreiben mit einer guten Sonnenschutzcreme hilft zumindest diesen Prozess zu verlangsamen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren