Warum bekommen ältere Menschen so unschöne Flecken auf der Haut?

Hallo! Meine Großmutter ist noch eine attraktive Frau von 65 Jahren. Sie schminkt sich sogar ein wenig. Aber am Hals und auf den Handrücken habe ich so unschöne braune Flecken entdeckt. Bei anderen älteren Menschen ist mir das auch schon aufgefallen. Warum bekommen ältere Menschen diese unschönen Flecken. Was genau ist der Grund?Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank. Viele Grüße Lenia

Antworten (2)
Erklärung

Die Flecken bilden sich durch Anhäufungen des Alterspigments, welches aus dem oxidativem Prozess von Fettsäuren der Zelle entstehen. Da der Körper nicht mehr instande ist, den Stoff vollständig abzubauen, bleiben "Fleicken" zurück.

Das hat mit den Hautpigmenten zu tun - die verändern sich nun mal im Laufe der Zeit. Dagegen ist eigentlich auch nicht viel zu machen, außer, es mit Make-Up zu überdecken. Ich hab sie auch und finde es nicht schlimm :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren