Mehr Beiträge zum Thema
- Ich bin "hüftsteif" - welche Dehnübungen machen mich dort lockerer?
Ich war noch nie ein Bewegungstalent und ich werde immer unbeweglicher und bin salopp gesagt hüftsteif. Wie kann ich meine Beweglichkeit in ...
- Kann man Muskelkater durch spezielle Dehnübungen vor dem Training vermeiden?
Ich treibe recht unregelmäßig Sport (Laufen, Fitnessstudio). Wenn ich mich mal wieder überwunden habe, dann übertreibe ich es anfangs wohl ...
- Was ist besser fürs Laufen: wenn man sich dynamisch oder statisch dehnt?
Die Meinung bei diesem Thema geht ja weit auseinander, aber was denkt ihr? Dynamisch oder ...
- Wie dehnt man effektiv die Oberschenkelrückseite?
Bisher habe ich meine normalen Dehnungsübungen für meine Oberschenkelrückseite gemacht. Ein Sportskollege meinte neulich, man müsse erst die ...
- Wie lange hält er der Effekt einer Dehnübung an?
Demnächst werde ich Krafttraining im Fitnessstudio machen. Sicherlich muss man sich vor Trainigsbeginn ausgiebig dehnen. Mich würde dazu mal ...
- Sind spezielle Dehnübungen besonders gut für den Muskelaufbau?
Vor dem Krafttraining wärme ich mich normal auf. Jetzt hörte ich, dass es angeblich spezielle Dehnübungen gibt, die den Muskelaufbau ...
- Was ist besser, die Muskeln vor oder nach dem Training zu dehnen?
Meine Lauffreunde und ich sind uns nicht einig, was das Dehnen angeht. Wann ist die Dehung sinnvoller, vor oder nach dem Trainig? Wir würden ...
- Kann man durch spezielle Dehnübungen einen steifen Nacken verhindern oder lindern?
Nach sportlicher Betätigung habe ich in letzter Zeit oft einen steifen Nacken. Das ist lästig und manchmal auch schmerzlich. Dehnen soll beim ...
- Spagat lernen ... :D
Hey hat jmd ein paar übungen mit denen ich in wenigen wochen spagat erlernen kann?? auch dehnübungen undsoo? un wie ich den handstand ...
- Bei welchen Sportarten ist statisches Dehnen besser als dynamisches Dehnen?
Ich übe diverse Sportarten (Laufen, Krafttraining, Fußball) aus. Bei jeder Sportart wird sich vorher gedehnt. Allerdings habe ich nicht den ...