Gibt es spezielle Förderungen für Frühchen?

Hallo! Mein kleiner Neffe ist als Frühchen zur Welt gekommen. Ich durfte ihn einmal sehen. Er liegt so winzig klein in dem Brutkasten, ich habe richtig Angst um ihn. Werden die Frühchen eigendlich in irgendeiner Weise gefördert? Falls ja, was macht man mit ihnen? Wer hat Erfahrung damit und kann mir darüber berichten? Herzlichen Dank in Voraus! LG Maria1974

Antworten (2)

Ein Glück, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat, zu früh geborene Kinder durchzubringen. Zu meiner Zeit kursierten noch Sprüche wie "der benimmt sich wie ein Sieben-Monats-Kind"!

Frühchenförderung

Es kommt drauf an, wie es um den Entwicklungsstand des Frühchens bestellt ist, wie es gefördert werden muss. So weit ich weiß, macht man aber auf jeden Fall Physiotherapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren