Welche Spätfolgen kann es bei Frühchen geben?

Meine Freundin ist vor einem Jahr Mutter eines Frühchens geworden und jetzt scheint sich das Kind normal zu entwickeln. Kann es durch die Frühgeburt im Erwachsenalter noch zu entsprechenden Spätfolgen kommen und welcher Art könnten diese sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bettina

Antworten (2)

Na ja, irgendwas muss da schon dran sein. Denn bei uns zu Haus kursierte der Spruch: "Wie ein Sieben-Monats-Kind" - was immer man damit gemeint hat.

Möglicherweise ist die geistige Entwicklung der Frühchen etwas verzögert. Aber das verwächst sich meistens schon, bis sie in die Schule kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren