Gibt es spezielle Kopfball-Übungen für Verteidiger?

Ich bin fünfzehn Jahre und spiele in der Verteidigung unserer Fußballmannschaft. Beim "Bodenkampf" bin ich ganz gut, aber bei hohen Bällen habe ich meine Schwierigkeiten. Könnte mir ein spezielles Kopfballtraining helfen, welche Übungen gäbe es dafür? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Rene

Themen
Antworten (1)
Kopfballtraining

Jo Rene,
es gibt echt viele Arten des Kopfballtrainings. Sollte man auch unbedingt üben und sich nicht nur auf die "Bodenkämpfe" verlassen.
Kannst auch mal einfach youtuben, das ist einfacher, als das hier seitenlang zu erklären. Da kann man sich n paar gute Übungen abgucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema