Ich laufe seit zwei Jahren auch im Winter.
Mit normalen Laufschuhen habe ich anfangs erhebliche Probleme gemacht und bin oft weggerutscht.
Nachdem ich schmerzhaft gestürzt bin, habe ich mir Laufschuhe aus dem Crossbereich mit gutem Profil gekauft.
Die sind zwar schwerer, aber dafür laufe ich damit sicherer und ziehe mir wegen der Kälte dickere Laufsocken an.
Kann ich nur empfehlen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es besser zwei Paar Socken zu tragen oder doch lieber dickere?
Hi, ich laufe schon seit einigen Jahren regelmäßig, habe schon einiges ausprobiert mit meinen Schuhen. Schmalere Modelle, andere ...
- Wie verlässlich sind die Laufbandanalysen im Sportgeschäft?
Ich möchte mit regelmäßigem Laufen anfangen und brauche dafür den perfekten Laufschuh für mich. In einem Sportgeschäft habe ich ein ...
- Welche Laufschuhe sind für schwere Läufer mit relativ breiten Füßen geeignet?
Ich habe meinen Arbeitskollegen endlich dazu gebracht, auch mit Laufen zu beginnen. Allerdings ist er (noch) relativ schwer (95 Kilo bei 1, 85 m ...
- Sollte man Traillaufschuhe in der gleichen Größe kaufen wie die normalen Laufschuhe?
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und meine Laufschuhe kaufe ich immer eine Nummer größer als meine normale Schuhgröße. Nun möchte ...
- Wie eng sollten Spikes idealerweise sitzen?
Mein Mann ist aktiver Langstreckenläufer und kauft seine Laufschuhe circa eine Nummer größer als seine normale Schuhgröße. Ich habe mich ...
- Was für eine Laufschuhmarke bevorzugt ihr?
Ist es wie bei so vielen Läufern Asics, oder was ist für euch der beste Hersteller von ...
- Kann der Laufschuh von Reebok "Easytone" wirklich die Pomuskulatur trainieren?
Hi, kennt jemand von euch den Laufschuh von Reebok "Easytone". Dieser Sch soll eine spezielle Technologie haben und die Pomuskeln ...
- An welchen Symptomen erkennt man, dass die Dämpfung der Laufschuhe nicht mehr ausreicht?
Ich habe mir vor einem halben Jahr neue Laufschuhe (allerdings vom Discounter) gekauft. Mein Trainingsumfang beträgt circa dreißig Kilometer ...
- Wie müssen gute Crosslaufschuhe beschaffen sein?
Ich möchte auch mal die normalen Joggerwege verlassen und querfeldein laufen. Dazu möchte ich mir sogenannte Crossschuhe kaufen. Wie müssen ...
- Kann man mit Trailrunningschuhen auch auf asphaltierten Strecken laufen?
Ich brauche gerade neue Laufschuhe und im Geschäft sind gerade Trailrunningschuhe stark herabgesetzt. Allerdings laufe ich überwiegend ...