Normalerweise solltest du auch eine lampe am bike haben.
Spezielle stirnlampen kenne ich zwar nicht, aber die läufer benutzen meist solche stirnlampen.
Achte vor allem darauf, dass du eine LED-lampe kaufst, die leuchten am besten die gegend aus und die akkus halten länger.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man mit Tandem-MTBs anfangen?
Neulich habe ich erstmals ein Paar auf einem Tandem-Mountainbike gesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man damit im ...
- Was wird bei den Mountenbikern als "Muddy" bezeichnet?
Seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines MTB. Mittlerweile habe ich auch einige Leute aus dieser Szene kennengelernt. Gestern ...
- Sind Rückenschmerzen nach dem Mountainbiken ein Alarmsignal?
Hallo allerseits! Ich habe mir vor knapp zwei Monaten ein Mountainbike angeschafft und fahre seitdem auch mindestens zweimal die ...
- Mit was für Reifen kann man auch im Winter mit dem Mountainbike den Berg hochfahren?
Hi, ich heiße Sina, bin unzufrieden mit meiner Figur, habe als Kind keinen Sport gelernt und möchte jetzt noch mit dem Mountainbikefahren ...
- Wie ändert sich das Bremsverhalten mit Spikes beim MTB?
Ich möchte im Winterurlaub im Alpengebiet auch mit meinem MTB fahren. Habe mir deshalb Reifen mit Spikes besorgt. Bisher bin ich noch nie mit ...
- Welche MTB-Reifen sind für eine einwöchige Tour im Alpengebiet zu empfehlen?
Ich möchte mit meinem Freund demnächst für eine Woche eine Tour mit unseren MTBs im Alpengebiet machen. Mit welchen Reifen komme ich am ...
- Mountainbiken am "Wilden Kaiser" - welche Strecken sind besonders empfehlenswert?
Mit Freunden möchte wir im Herbst zum Mountainbiken nach Tirol und in der Region des "Wilden Kaisers" Touren machen. Wer war von euch ...
- Neue Bremsen fürs Bike?
Hi Ich fahre für mein leben gern mit dem moutnainbike durch wälder und für diese saison muss ich mein bike umbedingt aufmotzen. ...
- Kann man Schmerzen von Handballengriffen beim Mountainbike bekommen?
Ich fahre schon seit Jahren MTB und hatte noch nie Problem mit den Händen/Handgelenken. Jetzt habe ich von einem Freund zum Geburtstag ...
- Gibt es spezielle Mountainbike-Schuhe und was kosten relativ gute?
Mein erstes MTB habe ich mir schon ausgesucht, allerdings weiß ich garnicht ob ich auch noch spezielle Schuhe dafür brauche. Ist das wirklich ...