Gibt es verschiedene Arten von Bisexualität?

Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut. Ich bin weiblich und 18 jahre alt. Ich werde oft als bisexuell bezeichnet weil ich, gerade wenn ich ein bisschen was getrunken habe, gerne mädchen küsse. Ich will auch gerne mal mit einem Mädchen schlafen (gerne auch öfter z.b Freundschaft plus), ich küsse auch ab und an mal ne Freundin oder so. Ich fühle mich also sexuell schon auch zu Frauen hingezogen, könnte aber niemals eine feste Beziehung eingehen oder mich wirklich verlieben. Ist das dann auch bisexuell oder heisst das dann anders oder bin ich hetero aber habe ne "wilde Phase? "

Antworten (3)

Ja, es gibt ganz offiziell verschiedene Arten von Bisexualität, beschrieben in der Kinsey-Skala, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala
Du bist wohl bei 1 oder 2 ganz gut aufgehoben. Wie Hayate schon geschrieben hat, kann sich das natürlich noch in die ein oder andere Richtung verschieben, aber du scheinst ja im Moment recht gut zu wissen, was du willst. Das ist super! Lass dich nicht davon abbringen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Experimentieren ;)

@hayate vielen dank für die Antwort! Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.

Moderator
@Maxiliebt

Also für mich hört es sich ganz so an, als seist du entweder bisexuell, oder aber du hast eine "wilde Phase". Ich denke, gerade mit 18 Jahren ist beides sehr gut möglich. Das "pendelt" sich mitunter auch erst später in einigen Jahren ein. Man kann auch bisexuell sein, ohne dass man bereit ist, eine Partnerschaft mit dem selben oder auch dem anderen Geschlecht einzugehen. Tatsache ist, dass du dich von Mädchen und Jungs sexuell angezogen fühlst. Der Definition nach ist dies die Bisexualität. Sei glücklich mit dem, was du fühlst und genieße es einfach :)

Es gibt noch mit der Bisexualität häufiger verwechselte Orientierungen, zum Beispiel die Polysexualität (bezieht auch noch Transgender und Transsexuelle in den "Personenpool" mit ein), sowie die Pansexualität (ein Pansexueller ist in der Lage sich in jeden Menschen zu verlieben, ganz gleich welcher Orientierung, welchem Geschlecht er angehört und welche Vorlieben dieser hat).

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema