Gilt das Mindestgewicht beim Formel 1 Rennwagen inclusive Fahrer?

Die Formel 1 ist ja so reglementiert, dass es sicherlich auch ein Mindestgewicht für diese Rennwagen gibt, oder? Kennt jemand diese Grenze und ist das inclusiv des Gewichtes vom Fahrer oder spielt das keine Rolle? Kennt sich da jemand von euch genauer aus?

Themen
Antworten (2)

Ja, das Gewicht des Fahrers spielt eine Rolle. Auto plus Fahrer müssen 605 kg wiegen, wenn das Mindestgewicht in letzter Zeit nicht verändert worden ist.

605 Kilo Gesamtgewicht

In der Formel 1 gilt, dass Auto und Fahrer maximal 605 kilo wiegen dürfen. Leider führt das mittlerweile häufig dazu, dass die Fahrer hungern, um dem Auto mehr Spielraum in Sachen Gewicht geben zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren