Schaut ihr immer Formel 1?

Seit Schumi nicht mehr in der Formel 1 ist schaue ich nicht mehr so oft die Rennen. Hat bei euch das Interesse an der Formel 1 auch nach seinem Rücktritt nachgelassen oder verfolgt ihr immer noch alle Rennen die gefahren werden? Gruss Dani

Themen
Antworten (5)

Ich schaue heutzutage auch Formel 1 zu dreivierteln intensiv und regelmäßig im TV an. Früher als Michael Schuhmacher noch fuhr bei Ferrari, habe ich als Kind die Formel 1 Rennen sogar noch mehr regelmäßiger im TV verfolgt. Neben der Formel 1 Serie schaue ich aber auch andere Motorsport Serien wie Formel 3 oder (GP 2 früher Formel 2 an in welcher aktuell Mick Schuhmacher mitfährt.) Manchmal schaue ich mir noch sehr, sehr, sehr selten (DTM oder Formel ADAC 4) an.

Moderator
@ Sabrina3

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk gibt nicht so viel Geld für die Formel 1 aus, dort gibt es immer nur eine kurze Zusammenfassung des Rennens. Bei RTL und Sky gibt es die Live Übertragungen des Rennens und daher geben die dafür viel Geld aus.

Ich finde es allgemein fragwürdig, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk so viel Geld für die Übertragungsrechte dieses Sports ausgibt, denn:
In Zeiten des Klimaschutzes sollten die Ausgaben für einen maximal umweltschädlichen Sport hinterfragt werden.
Man könnte mit diesem Geld stattdessen (günstigere) Übertragungsrechte für vielfach im Fernsehen vernachlässigte Sportarten erwerben (z. B. Leichtathletik, Turnen, Volleyball usw.). Selbst in der Tagesschau genießt wohl nur der Fußball eine ausführlichere Berichterstattung, und dies lässt sich u. a. damit begründen, dass Fußball im Gegensatz zum Motorsport ein Massensport ist, mit dem sehr viele Menschen in Deutschland zu tun haben (Formel 1 wird ja nicht einmal in Deutschland ausgetragen und es sind auch meist nur 1-3 Fahrer deutsch).

Grüße, Sabrina

135790

Geht mir genauso, ich schaue nur noch kurz wer gewonnen hat und wenn ich immer Hamilton lese, mache ich gleich wieder aus.
Es ist einfach langweilig geworden und wird auch durch zu viele Regeln kaputt gemacht.

Rennen heute 9.6.19

Seit M.Schumacher schaue ich die Formel 1 auch nicht mehr regelmäßig.
Und wenn man die Entscheidungen heute sieht, wird es wohl Zeit diese Formel 1 entgültig zu beenden. Es wird Kindergarten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren