Sind die Hinweistafeln für Formel 1-Fahrer nur Tradition oder was bringen die wirklich?

Bei Formel 1-Rennen sieht man ja immer wieder diese Hinweistafeln, die den Fahrern gezeigt werden. Das sieht mir sehr nach Festhalten an alten Traditionen aus, da man doch diese Infos besser über Funk mitteilen könnte, oder was könnte der tiefere Sinn dafür sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Tobby

Themen
Antworten (3)
Wie beim Autofahren auch

@JohnLittle: Jep, ist ja wie beim Autofahren auch. Das Hinweisschild lenkt nicht ab, aber eine Durchsage vom Verkehrsstudio schon.

Könnte man natürlich alles per Funk machen, aber das lenkt natürlich auch ab. Eine Hinweistafel nicht so sehr.

Die Infos werden bestimmt auch per Funk mitgeteilt...oder nicht? Ich glaube, das ist eine doppelte Absicherung, also falls der Fahrer was über Funk nicht mitbekommen haben sollte, liest er das noch einmal auf der Tafel. Oder er hat keinen Funk, weil ihn das zu sehr ablenken würde..??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren