Glaubengemeinschaft führt zu grossen Problemen

Hallo ich bin 27 jahre alt und bin 7 Jahre verheiratet.Mein Mann hat sich aufeinmal einer glaubensgemeinschaft angeschlossen und sich sehr verändert.Er hält nun den Sabbat das bedeutet das er Samstag nichts mehr macht(kein schweinefleiss isst , Zungenreden ).Hat seinen Job hinter meinen Rücken gekündigt damit er Samstags nicht mehr arbeiten braucht.(Er hat jetzt ein neuen job)Am liebsten würde er so oft es geht in die Kirche gehen anstatt Zeit mit mir zuverbringen.Mich sieht er als die ungläubige an die gegen Gottes wort ist u.s.w.Ich weiss erlich nicht was ich tun soll und kann mir nicht mehr vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen er stellt mich ans ungläubige hin und belehrt mich über die Bibel.

Antworten (3)

Puuh das hört sich nach einer schwierigen Situation an! Aber du sagst es ja eigentlich schon selbst: "Ich weiss erlich nicht was ich tun soll und kann mir nicht mehr vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen er stellt mich ans ungläubige hin und belehrt mich über die Bibel."

Du hast leider nicht viele Möglichkeiten. Entweder du ...
... passt dich an und versuchst vielleicht auch religiöser zu werden.
... ignorierst die Umwandlung und versuchst deine Ehe "normal" weiter zu führen, auch wenn dies schwierig werden könnte.
... du trennst dich.

Ich fürchte bei einem Thema wie Religion scheitern leider viele Beziehungen, da es da kaum Möglichkeiten Kompromisse zu schließen mit denen beide Parteien leben können - erst recht nicht, wenn irgendwann auch mal Kinder im Spiel sind. Wie du weiter verfahren möchtest liegt ganz bei dir.

Alles Gute!

Wenn du mit ihm keine Zukunft siehst und er dich so behandelt, musst du überlegen dich scheiden zu lassen. Die Ehe tut dir nicht gut und ist eigentlich Zeitverschwendung, oder?

@ Anne

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, entweder du passt dich an oder du trennst dich.
Bei meinen Eltern war das auch so das sich mein Vater an die Religion meiner Mum anpassen musste, nur stand das von Anfang an fest.

LG Leo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema