Bei einer Grenzzonenamputation wird sehr eng am Übergang vom gesunden zum kranken Gewebe amputiert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Könnte es passieren, dass man unnötig amputiert wird?
Ich bitte um schnelle Antwort! Mein Großvater war lange Raucher, hat jetzt große Probleme mit einem Raucherbein, es ist auch schon eine ...
- Fortbewegung bei Dreifachamputation
Hallo, mein Name ist Anna, ich bin 35 Jahre alt und dreifach amputiert. Ich habe mich gerade neu hier im Forum ...
- Beinamputation nach Verkehrsunfall
Hallo alle zusammen , Dies ist mein erster beitrag hier! Vor 11 Tagen hatten mein fester Freund (29 Jahre) und ich (27Jahre) einen ...
- Wie lange dauert es, bis die Wunde nach der Beinamputation abgeheilt ist?
Einem Bekannten meines Vaters muss ein Bein amputiert werden - wie furchtbar. Wie wird es damit leben können - was kommt alles auf diesen ...
- Wo kann man sich mit Leuten, die amputiert wurden austauschen?
Hallo! Vor einem halben Jahr musste mir krankheitshalber das Bein (Oberschenkel) abgenommen werden. Mit der Prothese komme ich ...
- Beidseitige Oberschenkelamputation
Hallo Zusammen, am 6. November 2014 habe ich beide Beine bei einem Bahnunfall verloren, die Oberschenkel wurden gleich unterhalb ...
- Gewollte Amputation
Hallo, mein Name ist Kai und ich bin 47 Jahre. 2005 hatte ich einen Arbeitsunfall.Am 06.12. letztes Jahr war eine komplette Sprunggelenk ...
- Wann ist es nötig zu amputieren?
Ich wollte mich einfach mal aus interesse hier erkundigen. Ab wann ist es eigentlich nötig zu amputieren? Wenn vieles schon vorher abgetrennt ...
- Bedürfnis nach Amputation ohne Grund
Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag im Fernsehen über Menschen gesehen, die das Bedürfnis verspüren sich ...
- Prothese nach Oberschenkelamputation
Hallo an alle. Ich erlitt vor 5 Jahren bei einem Unfall ein offene Oberschenkelfraktur, Osteosynthese, Infektion, chron Osteomyelitis., ...