Könnte es passieren, dass man unnötig amputiert wird?

Ich bitte um schnelle Antwort! Mein Großvater war lange Raucher, hat jetzt große Probleme mit einem Raucherbein, es ist auch schon eine Beinamputation in Frage bei den Ärzten. Wie sollte man sich vor einer Amputation vielleicht gesetzlich absichern oder ist man generell vor solchen Fehlen geschützt. Wie soll ich handeln, eine Amputation hinauszögern, andere Ärzte konsultieren oder auf den Rat eines Arztes hören und ihn machen lassen? Danke!!

Antworten (1)
Schwierig

Naja, mit dem behandelnden Arzt und dann der Klinik hat man im Grunde genommen schon zwei Meiungen. Aber bei solchen schwerwiegenden Sachen würde ich auf jeden Fall noch eine unabhängige dritte Meinung einholen. Und Absicherung hin oder her, vor Fehlern ist man nie ganz sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema