Es gibt mittlerweile zwei große Kondomversender, die auf ihre jeweiligen Maßkondome zugeschnittenen Meßschablonen zum Download anbieten. Einfach ausdrucken, ausschneiden und anlegen. Während des Messens sollte der Penis aber optimal steif sein und seine maximale Länge erreicht haben (kurz vor der Plateauphase), sonst geht die Messung schief. Mir ist das mal passiert und habe mich dann über die etwas engen "Maßkondome" gewundert - nochmaliges Nachmessen hat dann Klarheit gebracht.
Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen mit XXL-Kondomen gemacht; zwar ist mein Penis mit 16 cm durchschnittlich lang, aber ich schätze den Tragekomfort. Obendrein ist der Platz um die Eichel herum etwas weiter, was durchaus angenehm ist, wernn etwas mehr Sperma kommt.
Ansonsten gilt: einfach mit kleinen Packungsgrößen ausprobieren, welche Marke und Paßform am angenehmsten ist...
Mehr Beiträge zum Thema
- Kondome für längeren Sex
Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit Kondomen die einen längeren Sex ...
- Kondome kaufen, aber nicht im Sexshop
Hi ich wusste nicht wo ich das hintexten sollte aber hat jemand ne ahnung wo ich i würzburg kondome herbekomme ohne in den sexshop ...
- Kondome zum Spaß benutzen
Benutzt ihr manchmal auch mal so zum Spaß Kondome oder findet ihr sowas ...
- Wie fühlt es sich an ein Kondom überzuziehen?
Hi, ich wollte fragen wie es sich bei euch angefühlt hat einen kondom überzuziehen. Bei mir in der nähe gibts keine automaten und in die ...
- Temperaturbeständigkeit von Kondomen
Ne jetzt nicht alle lachen, ich frage nicht wegen der Hitze bzw. der Reibung, ne ne. Ich möchte wissen bis zu welcher Temperatur, ...
- Schützen latexfreie Kondome genau so gut wie "normale"?
Wir benutzen seit einiger Zeit latexfrei Kondome. Jetzt ist gerade eine Bekannte ungewollt schwanger geworden. Sie haben zwar Kondome benutzt ...
- Gibt es auch kleine Kondome?
Hi! ich bin 13 1/2 und ich habe versucht ein Kondom überzuziehen, aber das ist natürlich ncoh zu groß. Gibt es eigentlich auch kleine ...
- Kondome unter 16 nicht erlaubt?
Hallo, ich wollte heute bei den BIBA kondome kaufen ich ging zur kasser und eine mitarbeiterrun Najn sie mir weg und sagte: was willst du mit ...
- Kondom rollt unter Vorhaut
Hallo paradisi :D Ich habe ein Problem: Unerwartet habe ich zum ersten mal ein Kondom (bei sb) ausprobiert, dabei hatte ich das ...
- Kann Kondom bei Oralverkehr kaputtgehen?
Ich habe mal ne frage: Kann ein Kondom beim Oralverkerh kaputt ...