Größter Wunsch: der Sprung mit dem Fallschirm!

Guten Morgen allerseits, ich habe eine Frage zum Fallschirmspringen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt! Und zwar ist es von jeher mein Traum einmal einen Sprung mit dem Fallschirm zu machen und nun, wo ich so ein bisschen im Internet gesurft habe, habe ich einen Onlineanbieter dafür gefunden, der auch gar nicht mal so teuer ist. Meine Sorge ist nur, dass das vielleicht zu naiv ist einfach dort zu buchen. Sollte man sich das Ganze erstmal anschauen? Wenn das was schief geht, wäre das wahrscheinlich Lebensbedrohlich!

Antworten (2)

Hallo FliegenderHund!

Also da würde ich mir nicht wirklich Gedanken machen. Die Leute die dir das beibringen springen ja selber. Wenn die sich nicht um die Sicherheit kümmern würden, dann würden sie ja ihr eigenes Leben riskieren. Das macht glaube ich keiner.
Vorher anschauen würde ich mir die veschiedenen Schulen schon. Aber das eher wegen den Leuten nicht wegen der Sicherheit.
Du kannst ja auch erstmal einen Tandemsprung machen, da springst du während du an einem erfahrenen Springer dran hängst. Da wird der schon auf die Sicherheit achten weil er selbst ja springt und du nur an ihm dran klebst. ;)

Gruß
Toby

Moderator
Hallo!

Ich kann dir leider keinen kompetenten Rat geben. Allerdings gibt es bei uns am Ort jemanden, der das seit vielen Jahren anbeitet. Vielleicht ist das ja in erreichbarer Nähe bzw. kannst du dich mit ihm darüber unterhalten. Ich nehme an, dass sich die (wenigen) Tandem-Sprung-Anbieter warscheinlich alle persönlich kennen... Schau mal unter goll-air.de
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema