Fallschirmsprung und Fallschirm springen lernen, was ist erforderlich?

Hi,

Ich bin Simon, 24, sportlich begeistert und wohne momentan in Niedersachsen.
Ich würde super gerne mal Fallschirm springen, bzw es auch gerne lernen. Kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich das am besten machen kann? Ist für diesen Sport ein Auto erforderlich? (Transport von Ausrüstung)... Ist es sinnvoll mit einem Tandemsprung anzufangen oder besser gleich nen Kurs?
Würde mich freun wenn mir jemand weiter helfen kann!

Vielen Dank
LG

Antworten (2)

Hallo, du kannst auf der Seite http://www.fallschirmspringen.info alle Plätze finden, die Fallschirmsprünge anbieten! Viel Erfolg!

Da hast du dir aber ein nicht gerade günstiges neues Hobby ausgewählt.
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal einen Tandem Sprung machen.
Ein Freund von mir hat danach dann einen Kurs gemacht, der lief einmal im Monat glaube ich, bis er irgendwann alleine springen durfte. Die Ausrüstung wird dir am Anfang noch gestellt, d.h. du musst nichts mit dir rumfahren.
Wo es in Niedersachen gute Flugplätze gibt weiß ich leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren