Wie kommt man zum Fallschirmspringen?

Hallo, es war schon immer mein Traum einmal Fallschirmspringen zu gehen. Allerdings habe ich keine Lust einen Tandemsprung zu machen, da ich lieber alleine springen möchte! Da man nicht einfach so springen kann, müsste ich vorher einen Kurs machen und ich würde von euch gerne wissen, wo ich mich dafür anmelden muss! Ein dankeschön schonmal vorraus!

Antworten (2)

Ja, die AFF Ausbildung habe ich bei uns im Allgäu auch gemacht, gibt aber bestimmte festgelegte Termine (siehe http://www.skydive-nuggets.de/de/aff-ausbildung-termine.html ), an denen die Ausbildung durchgeführt wird. Macht auff jeden Fall Riesenspaß, kann ich nur empfehelen, solang man keine Höhenangst hat

Eine AFF-Ausbildung dürfte in deinem Fall genau das richtige sein, da du bereits bei deinem ersten Sprung in den vollen Genuss des Freifalls aus ca. 4000m kommst.Suche in Internet einfach eine Dropzone in deiner Umgebung, und rufe dort einfach an, um zu fragen, ob diese eine AFF-Ausbildung anbieten.Wenn du es schnell hinter dich bringen willst, so mache deine AFF-Ausbildung einfach zbsp in Spanien (zBsp Skydive Spain).Dort ist man meistens nicht so wetterabhängig wie hier :-).Die Kosten betragen das gleiche, nur den Flug, Hotel und Reise kosten zusätzlich....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren