Muss man vor dem ersten Fallschirmsprung einen Fallschirmsprungschein machen?

In absehbarer Zeit möchte ich unbedingt einen Fallschirmsprung machen. Ist dafür eigentlich eine Ausbildung und als Nachweis dafür ein Fallschirmsprungschein erforderlich, wo könnte man sowas machen und wie lange dauert so eine Ausbildung?

Antworten (2)

Hallo mimi85, falls das nur ein einmaliger Sprung sein soll, dann würde ich dir, wie es and1 schon vorgeschlagen hat, einen Tandemsprung an Herz legen. Dazu brauchst du keine Ausbildung, Ausrüstung etc. wird auch gestellt und du fühlst dich auch einfach sicherer, vor allem, wenn es das erste Mal ist! Schau mal hier, da werden die Voraussetzungen für einen Tandemsprung erklärt, sind nicht wirklich viele: http://www.tandemfun.eu/wichtige-hinweise.html

Fallschirmsprungschein vor dem ersten Sprung erforderlich

In diversen Fallschirm-Vereine kann man Kurse belegen, die auch Schnupperkurse anbieten. Auch beim Schnuppersprung bekommst Du, wie in einer normalen Ausbildung, alle notwendigen Kenntnisse in Theorie und vermittelt. Meist wird man ein bis zwei Tage theoretisch geschult und am Boden trainiert.
Danach bist Du fit für Deinen ersten Fallschirmabsprung. Man kann aber auch erst mit einem Tandemsprung beginnen, um schon mal das Gefühl dafür zu kriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren