Welche Menschen sollten nicht Fallschirmspringen?

Meine Frau (Mitte Fünfzig) will unbedingt einmal in ihrem Leben einen Fallschirmsprung machen. Ich will das auf keinen Fall wagen (Höhenangst), trotzdem möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen und einen Gutscheind dafür schenken. Allerdings weiß ich nicht, ob das jeder Mensch einfach so machen kann oder ob bestimmte Krankheiten oder so gefährlich werden könnten? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Tobi

Antworten (3)

Bei einem Tandemsprung kann ja nicht viel passieren. Der Druckausgleich auf den Ohren muss funktionieren, sonst platzt das Trommelfell.

Als völlig gesunder Mensch kann man ohne weiteres einen Fallschirmsprung machen. Einen Herzschrittmacher sollte man nicht unbedingt haben. Wenn man sich sonst fit fühlt und keine Angst hat, kann man das machen.

Hallo Tobi,
alleine wird deine Frau nicht springen können. Ein TandemSprung ist aber möglich.
Da du nach Krankheiten fragst, hat deine Frau irgendwelche Krankheiten, wäre einfacher so drauf zu antworten.
Ansonsten solltest du mal schauen in deiner nähe einen flugplatz ausfindig zu machen, dort wirst du sicher auch fallschirmsprünge buchen können, etwas über preise und risiken erfahren.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema