Was kostet fallschirmspringen?

Ich würde gerne mal ein paar extreme sportarten ausprobieren und habe mir überlegt mit fallschirmspringen anzufangen. Leider kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht wo das geht. Gibt es gruppen die sowas organisieren? was würde es mich kosten? irgendjemand meinte mal das es so einen kombisprung für anfänger gibt...

Antworten (2)
Lieber einmal erst einen Tandemsprung!

Hi,
bevor du dich in solche Unkosten stürzt würde ich lieber erst einmal einen Tandemsprung buchen. Ich habe damals hier einen für 185 bis 199 Euro gebucht: www.erlebnisgeschenk24.com/fallschirmspringen/
Wenn es dir dannach gefallen hat, dann kann man langsam drüber nachdenken, ein Kurs zu machen, den Schirm zu kaufen etc etc

Viele Grüße

Laura

Kosten eine Fallschirspringers

Als Springer hast du zum Start die Kosten für die Ausbildung. Die belaufen sich sich auf etwa 2500€ im Idealfall. Danach hast du laudende Kosten wie Versicherung (100€ im Jahr) und das Ticket für den Steigflug(27€ +-). Wenn du ein eigens Fallschirmsytem kaufen möchtest solltest du gebraucht 3000€ investieren oder neu 5000€. Danach entscheiden sich dein Kosten an der anzahl an Sprüngen die du im Jahr so machen möchtest. Im Jahr solltest du aber etwa 50 Sprünge rechnen, sonst wirst du mehr mit Angs springen als wirklich die richtige Freude an diesem Sprt bekommen.
Weitere Infos findest du auf vielen Foren wie beispielsweise www.skyfx.de, wo alle Wichtige Fragen nachzules sind ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema