Gute Asthmabücher wie "Der brave Patient schweigt"

Habe gerade das neue Buch von Alina Aidenberger gelesen: Der brave Patient schweigt - Tagebuch einer Asthmatikerin. Hauptthema dieses Buches sind die Missstände in Kliniken und im Gesundheitssystem überhaupt. Erschreckend! Habe daraus aber auch sehr viel darüber gelernt, was Asthma eigentlich ist, wodurch es beeinflusst wird, wie man sich damit fühlt und was man über die Einnahme von Medikamente hinaus dagegen tun kann. Kann das nur jedem Anghörigen eines Asthmakranken empfehlen. - wüsste gerne, ob ihr auch gute Asthmabücher kennt, die ihr empfehlen könnt. Danke für eure Antworten.

Antworten (1)
Danke für den Tipp

Ich habe mir die Buchbesprechungen zu "Der brave Patient schweigt" durchgelesen, das klingt echt spannend. Danke für den Tipp!! Ich finde solche Lektüre auch sehr wichtig.
In meinem Bücherschrank steht ein Buchgeschenk, bei dem mich allerdings schon der titel wahnsinnig gestört hat, der heißt nämlich "Asthma für Dummies". Einige andere Dinge haben mich über die Dummies hinaus auch noch gestört. Das Dummie-Buchist eben nicht von einem selbst Betroffenen geschrieben, sondern von einem Asthma-Experten, der sich selbst wohl ziemlich wichtig nimmt. Für Asthmatiker gibt es dort deshalb auch nicht viel Neues oder Interssantes, die kennen die theoretischen Grundlagen meist schon ziemlich genau, aber Angehörige von Asthmakranken werden doch ein paar Grundlagen rübergebracht und das ist nicht verkehrt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema