Haarausfall durch Schilddrüsenunterfunktion - welches Mittel könnte da helfen?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe wohl dadurch bedingt übermäßig viele Haare verloren. Gibt es vielleicht ein Mittel, was meine Haare wieder erneut wachsen lassen könnte oder zumindest den weiteren Haarausfall stoppen kann? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Tintina

Antworten (4)

Ich vermute, dass da eine weitere Mangelerscheinung bzw., Erkrankung vorliegt. Wie ist denn der Haarausfall beschaffen? Genereller Haarverlust? Kreisrunder Haarausfall? Es könnte auch eine Immunerkrankung sein. Klär die Ursachen ab, um den Ausfall aufzuhalten!°

Dosierung des L-Thyroxin

Hallo Tina,
soweit ich weiß, hängt das mit der richtigen Medikamenteneinstellung zusammen. Es wird jedoch einiges dauern, bis das Haar wieder voller wird.

Auf jeden Fall zum Arzt

Nimmst du denn überhaupt Medikamente gegen die Unterfunktion?
Vllt. könnte es (wie Ulrich schrieb) daran liegen.

Ich würde auf jeden Fall mit einem Hautarzt sprechen!


LG Sarah

Nimmst du L-Thyroxin?

Hallo Tina,
nimmst du zufällig L-Thyroxin? Ich habe ähnliches erlebt; wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion wurde mir damals L-Thyroxin 100 verschrieben. Ich habe in dem Zusammenhang auch Haarausgfall beobachtet, der Arzt meinte jedoch, das hinge nicht mit dem Medikament zusammen. Ich finde es jedoch auffällig, dass Du das auch beobachtet hast. Hast Du mittlerweile Neuigkeiten in der Hinsicht?
Gruß, Ulrich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema