Haare werden in der Pubertät lockig

Hallo! Unser Sohn hat mit 13 Jahren plötzlich Locken bekommen. Vorher waren seine Haare ganz glatt. Es würde mich wirklich einmal interessieren, warum das so ist. Kann das hormonell bedingt sein? Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Hormonhaushalt und der Struktur der Haare?

Themen
Antworten (3)

Glückwusnch! Ein Junge mit Locken erinnert mich immer an Tim Bentzko *schwärm*...^^

Nach einer Krankheit

Es kann auch passieren, dass einem nach einer Chemotherapie komplett andere Haare wachsen (von blond und glatt und dünn auf schwarz und kraus und dick!)

Gene

Das ist nicht nur hormonell, sondern auch genetisch bedint. Die Tochter einer Freundin hatte dasselbe erlebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren