Brauchen gelockte Haare mehr Pflege?

Hallo allerseits!

Eine Freundin von mir hat stark gelockte Haare, während meine sehr glatt sind. Sie sagt mir ständig das sie mich deswegen beneiden würde, weil gelockte Haare wohl so viel Pflege benötigen. Aber stimmt das überhaupt? Also ich meine, dass gelocktes Haar mehr Pflege braucht als glattes Haar? Ist da etwas Wahres dran? Und wenn ja, woran liegt das denn dann? Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (4)
JA

Locken neigen dazu trocken und strohig zu sein. Versorgt man sie nicht mit Feuchtigkeit haben die Locken keine Sprungkraft und sehen nicht schön aus!

Gelockte Haare sind länger

Ich kann mir das nur so erklären, dass gelockte Haare, auch wenn sie optisch nicht länger wachsen als bei jemand mit glatten Haaren, ja wesentlich länger sind, wenn man sie auseinanderzieht. Und je länger die Haare, desto splissiger und trockener werden die Spitzen. Vielleicht brauchen lockige Haare deshalb mehr Kurspülungen u.ä.

Mit gelockten Haaren hat man schon Stress, zum Beispiel bei nassem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit. Dann sieht man immer gleich aus wie eine Gewitterhexe, während die Leute mit glatten Haaren immer gleichmäßig gepflegt und ordentlich frisiert sind.

Nö - wenn sie Naturlocken hat, braucht sie sogar weniger Aufwand zu treiben, weil die Haare ja von allein in die richtige Form fallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren