Locken nur bei nassen Haaren

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe, wenn meine Haare nass sind mega viele Locken - bzw eher starke Wellen. Nur wenn die Haare trocken sind, ist mein Haar so schwer, dass alle wellen leider wieder verschwinden. Kennt ihr das? Wisst ir vielelicht wie ich meine Wellen auch im trockenen Zustand behalten kann? Ich habe sehr dickes und viele Haare. Ich habe nun mit der Curly Girl Methode angefangen und hoffe, dass dies etwas bringt, aber vielleicht kennt das Problem jemand von euch und hat ein paar tips?

Lieben Dank im Vorraus für jede eurer Antworten.

Themen
Antworten (2)

Die Curly Girl Methode kenne ich, bei mir bringt sie leider nur bedingt was. Aber ich habe auch nicht wirklich lockiges Haar, sondern eher nur leicht welliges. Noch dazu habe ich momentan relativ lange Haare und die haben natürlich auch Gewicht und sorgen dafür, dass die Wellen bei mir relativ schnell wieder ausgehängt sind.

Wenn du wirklich deine Locken toll zur Geltung bringen willst, könnte vielleicht auch ein speziell auf deinen Haartyp abgestimmter Haarschnitt etwas bringen. Vielleicht fallen deine Locken besser, wenn du einen stufigen Schnitt hast?

Seifenblase

Hallo Corina:) Also ich kenne die Methode die du nennst jetzt nicht, dazu kann ich also nichts sagen. Aber föhnst du denn die Haare normalerweise oder lässt du sie lufttrocknen? Ist ja bei jedem anders, aber bei mir werden die Locken immer am schönsten, wenn ich die Haare nach dem Waschen mit dem Handtuch abtrockne, dann mit den Händen einen Lockenschaum oder ein Lockenspray reinknete und sie dann (ohne sie zu kämmen!!) einfach lufttrocknen lasse, dabei immer wieder reingreifen und die Haare "knautschen", damit sie wellig bleiben. Alternativ kannst du aber auch mit einem Diffusor- Aufsatz am Föhn deine Locken behalten, wenn du sie mit dem Aufsatz und auf sehr niedriger (Wind-)Stufe aber eher hoher Hitze föhnst. Auch hier solltest du vorher ein Stylingprodukt wie Schaum oder Lockensprayh (am besten mit Hitzeschutz) verwenden. Vielleicht konnten dir diese Tipps ja helfen, liebe Grüße :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren