Was hilft gegen das Kräuseln bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Hallo miteinander!

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Ich habe von Natur aus schon leichte Locken und eher krauses Haar, aber so bald draußen die Luftfeuchtigkeit steigt, sehe ich aus wie eine Vogelscheuche. Meine Haare sind sich dann so extrem am kräuseln, dass man nichts mehr damit anfangen kann. Was hilft dagegen? Hat jemand eine Idee oder kennt ein gutes Mittel?

Themen
Antworten (6)
:-)

Ich finde mich einfach damit ab, dass ich ziemlich oft ungekämmt und wild aussehe. Manche finden mich sogar deshalb besonders attraktiv.

Locken locken lassen

Ich habe eine sehr starke Naturkrause (Ringellocken) und habe jahrelang dagegen gekämpft - bis ich aufgegeben habe und jetzt einen wild durchgestuften Bob trage. Je feuchter das Wetter, desto schöner sind die Haare. Manchmal muss man der Natur einfach Ihren Lauf lassen...

Viel Festiger nehmen

Ich nehme auch immer relativ viel Haarfestiger und föne mir die Partien, die immer besonders schlimm aussehen, betont glatt. In meinem Fall ist es der Pony. Aber oft hilft alles nichts und mir bleibt nichts anderes übrig, als zum Teil mehrmals am Tag die kraus gewordenen Haare wieder glattzuföhnen.

Haarspray hiflt

Wenn ich sehe, dass es draußen feucht ist, nehme ich Haarspray, damit sich meine Haare nicht zu sehr kräuseln. Drei WEtter Taft oder Gard, da gibt es ja viel Auswahl.

Kopftuch oder Hut

Ich habe auch Naturkrause und sehe auch immer gleich aus wie ein wild gewordenener Mob. Da kannst du im Grunde auch nicht viel mehr machen, als bei feuchtem Wetter ein Kopftuch umzubinden oder deine Haare unter einem Hut zu verbergen. Sieht bei mir allerdings immer leicht "behindert" aus.

Meine Lösung..

Hallo Lotta, ich habe genau das gleiche Problem.. und eine ganz gute Lösung für mich gefunden. Etwa 1-2 mal im Jahr mache ich eine Dauerwelle, ja du liest richtig. Dabei drehe ich meine Haare aber nicht auf Wickler, sondern kämme Sie während der gesamten Prozedur immer glatt nach hinten. Im Ergebnis habe ich zwar keine ganz glatten Haare.. aber die Krause ist viel schwächer. Vor allem der Pony kringelt sich nicht so stark.. Damit kann ich ganz gut leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren