Wie bekomme ich Locken in meine polangen Haare?

Hi, meine Haare gehen bis zum Po und die Spitzen schneidet mir immer meine ältere Schwester.
Als Kind hatte ich Naturlocken, aber da waren meine Haare mittellang.
Jetzt hätte ich gerne wieder lockiges Haar, aber bei meiner Haarlänge traue ich mich nicht eine reinmachen zu lassen.
Jetzt las ich in einem Journal, dass sich Locken bilden, wenn man die Haare schneidet.
Ginge das auch mit meinen polangen Haare, würden nach einem Schnitt wirklich Locken erscheinen?^^
Kennt sich jemand von euch mit dem Haareschneiden aus?
Wie müssten sie in meinem Fall geschnitten werden?
Danke!!! LG *Chuppir-CHUP*

Themen
Antworten (3)

Bei besonders langen Haaren muss man eben Kompromisse eingehen. Entweder Locken oder lang und glatt. Beides geht leider nicht, da das Haar ab einer bestimmten Länge auch schwer wird. Man kann sich alternativ kleine Zöpfe flechten und die entstandenen Wellen als Locken tragen, es hält aber bestimmt auch nur einen Tag. ;-)

Langes Haar und Locken

Bei sehr langen Haaren so etwa bis und ab der Taille ist es sehr schwierig Locken einzuarbeiten, da die Haare mit einer Länge von etwa 85 cm auch schwer sind. Wenn man einen leichten Ansatz von Naturlocken, hauptsächlich nach der Haarwäsche feststellt, kann man versuchen diese Naturlocken mit Schaumfestiger zu modelieren. Ansonsten kann man zu besonderen Anlässen besonders große Wickler in das Haar eindrehen und auch entsprechend mit Conditioner und Haarspray das ganze fixieren. Lange halten wird es sicher nicht, eben auf Grund der Länger der Haare.

Woooow so lange Haare! Das muss echt eine Menge Arbeit sein oder??
Also ich hatte auch relativ lange Haare (ca. bis zum BH-Verschluss) und habe sie mir dann auf Schulterlänge abgeschnitten. Sie sind jetzt auf jeden Fall welliger geworden :))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren