Kann man die Locken haltbarer machen beim kneten und föhnen?

Halli Hallöchen! Ich knete und föhne meine Haare gerne, so das Locken entstehen. Dazu nehme ich extra Lockenschaum. Ja, sieht auch immer total schön aus, bis es nach einer Stunde, allerhöchstens 2 wie weggeblasen ist :( Wie mache ich so ne Frisur haltbarer? Ich habe schon guten bzw. teuren Schaum. Trotzdem hält es nicht. Kennt ihr noch andere Methoden?

Themen
Antworten (3)

Wenn man sich eine leichte Dauerwelle legen lässt, halten die Locken auch besser.

Stärkeren Festiger nehmen

Ich vermute mal, dass dein Festiger viel zu schwach ist. Nimm mal einen für starken Halt. Und kämme die Locken nicht durch, solange sie noch warm sind, weil du sonst die Locken gleich wieder rausziehst. Am besten kämmst und bürstet du die Haare überhaupt nicht so viel, sondern nimmst nur einen grobzinkingen Kamm oder eine Sklettbürste, um die Lockenpracht nicht zunichtezumachen.

Haarspray benutzen

Du könntest auf die getrockneten Locken noch ein Haarspray sprühen. Dann werden sie hoffentlich etwas länger halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren