Hab Albträume und kann kaum schlafen - Ich weiß nicht was ich tun soll nach schwerem Verkersunfall

Hallo,
ich bin 14 und hab vor ca. eineinhalb Monaten einen schweren Verkersunfall (Fahrrad gegen Auto) gesehen und war als erste vor Ort und musste später sogar kurzzeitig reanimieren.
Seit dem hab ich starke Schlafstörungen und Albträume. Es war zwar kurze zeit besser, doch seit dem wir einen Vorfall in der Schule hatten, bei dem ich einen Notarzt und mehrere Rettungswägen einweisen musste, kann ich nur kurz mit Albträumen oder gar nicht schlafen.
Ich kann aber im Moment nicht genau erzählen was passiert ist, deswegen weiß bisher nur eine Person den groben Ablauf.
Was soll ich tun???
Mit meinen eltern kann ich leider nicht darüber reden.
Danke im vorraus für Antworten.

Antworten (2)

Es tut mir leid, dass du mit deinen Eltern drüber nicht reden kannst denn eigentlich sollten Sie deine ersten ansprechpartner sein.

Das weitere was du machen könntest dich an den Schul Sozialarbeiter/ Vertrauenslehrer wenden und ihm auch von deinem " Privaten" Unfall erzählen.

Dann hast du auch die Möglichkeit dich an deinen Kinderarzt zu wenden.

Beratung

Hallo, am besten suchst du dir eine professionelle Hilfe, mit der du das Trauma verarbeiten kannst und offen über alle Ängste reden kannst. Am besten auch no ch mit einem Vertrauten von dir, z.B. einem guten Freund. Alles Gute für dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema