Wird genug gegen die PTBS bei Soldaten getan?

Hi!
Ich hab letztens mal einen ARtikel gelesen welcher die Zustände von amerikanischen Kriegsveteranen beschriebt. Viele von ihnen leiden nach ihrer Rpckkehr aus dem Irak oder Afghanistan an einer Posttraumatischen Belastungsstörung, und können sich nicht mehr im alltäglichen Leben zurechtfinden, das amerikansiche Militär unternimmt da zuwenig gegen.
Wie sieht das in Deutschland aus? Immerhin sind ja auch deutsche Soldaten in Afghanistan.

Kennt sich jemand damit aus?

Beste Grüße

Antworten (2)

Es gibt auch eine App. Die nennt sich... PTBS Coach.....Die ist von der Bundeswehr. Auch dort wird über die PTBS "aufgeklärt" und es gibt auch dort Übungen zur PMR .

Es wird noch viel zu wenig getan!

Wer sich über die PTBS bei Soldaten informieren möchte, dem empfehle ich die Internet- Informationsseite, die ein Soldat sehr erfolgreich in Eigenarbeit ins Leben gerufen hat: www.angriff-auf-die-seele.de
Die Soldaten, die darunter leiden, haben sich in der Deutschen Kriegsopferfürsorge zusammen geschlossen: www.dkof.de
Und ein erschütterndes Buch von einem Soldaten, der nach seinen Gefechten an PTBS erkrankt ist, ist das Buch von Andreas Timmermann-Levanas mit dem Titel "Die reden - wir sterben. Sehr empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema