Probleme nach Tod von Oma?

Hallo, ihr, meine Oma ist vor 7 Wochen gestorben und seitdem habe ich irgendwie voll die Probleme bekommen. Ich muss immer viel nachdenken und kann nicht richtig gut schlafen. Wache dann immer auf und erschrecke oft. Kann es sich dabei um eine posttraumatische Belastungsstörung handeln oder ist es was anderes? Was könnte mir helfen??? Ab und zu kann ich mit meiner Mutter reden, aber sie weiss auch nicht was ich machen soll... LG Alice82

Antworten (1)
Deine Oma

Seltsam, dass ich die erste bin, die Dir versucht eine Antwort zu geben zum Tode Deiner Oma.
Deine Trauer ist voll richtig und rührt mich sehr. Ich bin auch eine Oma und habe ein sehr liebevolles Band zu meinen Enkelsöhnen, sie sind 7 und 3. Ich selbst bin 62Jahre und habe grade meinen Mann, also den Opa der Kinder verloren. Besonders der ältere ist darüber sehr traurig, obwohl er es nicht so gut zeigen kann. Er schaut sich immer wieder die Fotos an.
Er wäre unendlich traurig und würde es nur ziemlich schwer verkraften, auch der jüngere inzwischen, aber mit 3 versteht man nicht so richtig was es heißt zu sterben, wenn ich auch noch sterben würde. Es ist ein so starkes Band zwischen uns, das immer irgendwie bleiben wird. Die Trauer lässt irgendwann nach, aber das Band bleibt. Dieses Band heißt Liebe und ist das Schönste und Wertvollste was es zwischen Menschen gibt. Halt an deiner Liebe zur Oma fest und bewahre sie im Gedächtnis. Sie wird Dir eine unsichtbare Hilfe sein. Jetzt darfst Du so oft weinen um die Oma, wie Dir die Tränen kommen, die Tränen sind Perlen der Seele.

Sei ganz fest gedrückt von
W i l m a

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema