Missbraucht. Allein. Hilflos

Hai
Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin gerade mal 23 Jahre jung und bin komplett kaputt innerlich. Ich war ein sehr naives Mädchen hab nur an gutes geglaubt. Meine Familie konnte mir leider nie die Liebe schenken die ich wollte daher hab ich in jedem Mann was tolles gesehen, denn ich wollte nur eine Familie haben.Somit habe ich einem Mann vertraut der es noch schlimmer ausgenutzt hat als jeder andere. Er hat mich gegen meinen Willen eingesperrt und mich somit an Männer verkauft um an Geld zu kommen. Ich wurde mehrmals im Schlaf durch eine Vergewaltigung geweckt. Ich bin zu schwach daher konnte ich mich nicht schützen. Ich hab es versucht aber es ging nicht und meine Hilferufe hat leider keiner gehört. Ich konnte nicht zu Polizei und mir Hilfe suchen geschweige nicht einmal reden durfte ich mit jemanden, denn er hat mich erpresst. Er wusste wo meine Eltern wohnen und ich wollte sie nur beschützen. Er hat meine Seele dadurch getötet. Eigentlich kam ich danach gut damit klar, denn wenn ich an nichts gutes mehr glaube dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Ehrlich gesagt vermisse ich genau diese Zeit momentan. Es war zwar eine Zeit die mich getötet hat aber es hat mir das Gefühl gegeben, dass mich jemand wollte. Männer wollten mich ich war ja sogar Geld wert. Und dieser Mann der an dem ganzen schuld ist hat sogar an meinem Leben festgehalten. Nicht einmal umbringen durfte ich mich dafür hat er gesorgt. Er hat mir sogar die Drogen gezeigt die mich gelernt haben nichts mehr für wichtig zu sehen. Er hat mir die Schmerzen dadurch genommen. Ich hab zwar eine Sucht bekommen und war auf einer illegalen Art zufrieden aber wenigstens war ich zufrieden. Leider hat meine Mutter gespürt das mit mir was nicht stimmte und ich musste Anzeige erstatten. Ich kämpfe ungefähr 1 Jahr damit. Das mir Leute helfen wollten und mir erklären wollten, dass es falsch ist und das hat mir auch wieder etwas Hoffnung gegeben. Ich hab auf ein besseres Leben gehofft. Ich dachte ich darf glücklich sein aber ich bin es nicht. Ich ertrage es nicht, wenn mich ein Mann anfasst somit stoße ich Männer ab die eigentlich eine Zukunft mit mir sehen. Ich hab keine Freunde, denn keiner will mir zuhören. Die kommen nicht damit klar weil als das alles passiert ist dachten die ich wäre nur ein Junkie geworden und haben mich somit im Stich gelassen. Ich kann mich nicht mehr binden. Egal ob liebe oder Freundschaft es geht einfach nicht mehr. Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass ich lieber alleine sein muss denn somit kann mich keiner schwächen. Ich fühle mich so unverstanden. Meine Eltern verstehen nicht warum ich immer noch dadurch leide aber ich kann sein Gesicht nicht vergessen. Ich kann nicht vergessen wie mein Nein nicht gehört worden ist. Ich kann seine Worte nicht vergessen die mir gesagt haben, du bist nichts wert. Ich hab echt lange durchgehalten aber diese ganzen Gefühle die mich schwach machen tun mir weh. Die zeigen mir, dass ich alleine bin. Ich bin niemandem etwas wert. Ich hab Angst davor mich freiwillig wieder zurück in dieses Milieu zu begeben, denn nur da war ich irgendwem etwas wert

Antworten (1)
Hallo Steffi

Es tut mir leid, was dir alles geschehen ist. Dass du dich jetzt noch nicht gut fühlst, ist sehr verständlich. Eine verletzte Seele braucht sehr oft etwas länger zum Heilen, als ein verstauchter Fuß - und auch mehr Aufwand. Hast du schon eine Therapie in Angriff genommen? Dort kannst du frei sprechen und bei einer guten Therapeutin Hilfe finden bei der Neuorientierung. Du stehst ja jetzt vor einem ganz neuen Leben, das erstmal in Gang kommen muss. Das alte Leben ist vorbei - zum Glück. Denn Drogen und Männer, die für sexuelle Dienste zahlen, sind kein beständiges Glück. Sie sind ja nicht an dir interessiert, sondern an dem was sie mit deinem Körper anstellen wollen. Ein Mensch der an dir interessiert ist, fügt dir solche Erniedrigungen sicher nicht zu. Schau doch über die Krankenkasse, ob du da nicht eine gute Therapeutin findest. Ansonsten sind auf Traumafolgen auch die Therapeuten von Emdria spezialisiert. Emdria.de. Es gibt bei der Diankonie und Caritas, dem Sozialdienst für Frauen und anderen Frauenberatungsstellen auch ausgebildete Frauen, die dir sicher gerne helfen. Ansonsten kannst du kostenlos auch die Telefonseelsorge anrufen und fragen, wo in deiner Region jemand Hilfe leisten kann für deine verletzte Seele. Auf jeden Fall bist du etwas wert, so wie du bist. Und du darfst und sollst dir Hilfe holen von guten Menschen, die es gut mit dir meinen und dir zuhören und helfen. Als Christin kann ich dir das Beten auch ans Herz legen und evtl. auch Joyce Meyer empfehlen. Sie wurde sexuell misshandelt und gibt heute gute Vorträge, die du dir kostenlos im Internet anhören kannst. Vielleicht helfen auch Ihre Worte, dir Mut zu machen, für ein neues Leben mit Freude und Liebe. Sei also nicht ungeduldig mit dir, du brauchst Zeit zum Heilen - Zeit und etwas Hilfe von außen, dann kannst du deinen Wert wahrnehmen und ein schönes Leben aufbauen. Alles Gute und Liebe dir, Gottes Segen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema